Erneuerbare Energie

Im März konnten wir die neu installierte Photovoltaikanlage auf den Dächern der beiden Produktionshallen in Betrieb nehmen.

Inseln und Pilze für Pools

Auch Inseln und Pilze aus Edelstahl gibt es bei uns. Diese wurden komplett in unseren Hallen vorgefertigt und auf der Baustelle in das ebenfalls neue Edelstahlbecken integriert.

Waldbad Zimmeregg

Die Baustelle beim Waldbad Zimmeregg in Luzern ist aus dem Winterschlaf erwacht und die letzten Arbeiten an den 3 neuen Becken werden derzeit plangemäss durch unsere Leute ausgeführt!
Das komplett sanierte Waldbad wird am 11. Mai 2024 mit einem Tag der offenen Tür eröffnet.

Mitarbeiter Jubiläen 2023

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier durften wir Firmenjubiläen von 30, 15 und 40 Jahren feiern (von links nach rechts). Herzliche Gratulation!

Dachterrassen Pool

Fertigbecken, welches in zwei Teilen à ca. 10m angeliefert wurde, per Kran auf die Terrasse gehievt und anschliessend zusammengestellt wurde.

Hallenbad Aeschi bei Spiez

Das neue Warmsprudelbecken mit grösserer Wasserfläche und neuen Attraktionen steht ab sofort allen Bade- und Wellnessgästen zur Verfügung.

Beckenausstattung:
- Wassertemperatur: ~33°C
- Wassertiefe: 1.0m - 1.30m
- Wasserfläche: ~45m²
- Sprudelliege & Sprudelsitzbank
- 8 Massagedüsen und 1 Massageschwalldusche
- 1 Sprudelmehrlochdüse
- 2 Stehsprudeltubes
- Genügend Platz für zusätzliche Kurse (z.B. Babyschwimmen & Wassertherapien)

Eleganz im Garten

"Das Einfamilienhaus" stellt Pools und Wellnessoasen vor, deren Design Wellen schlägt. Mit dabei auch ein Mauchle Pool.

Anlieferung aus der Luft

Eine etwas andere Montage findet in Laupersdorf statt. Das 6.3 x 3.8 m grosse Edelstahl-Skimmerbecken wird nicht wie gewohnt vor Ort zusammengeschweisst, sondern als fertige Konstruktion angeliefert.

Hotelpools

made by Mauchle: Neu gibt es unseren Prospekt explizit für Hotels. Werfen Sie einen Blick hinein.

Lehrstellenparcours 2023

Damit sich die Lernenden einen Überblick über möglichst viele Berufsfelder verschaffen können, hat die Stadt Sursee den Lehrstellenparcours ins Leben gerufen. Am 16. Mai 2023 haben uns 7 Schüler der 1. Sek besucht, um den Beruf Anlage- und Apparatebauer EFZ kennenzulernen. Bist auch du an diesem Beruf interessiert? Wir bieten ganzjährig Schnupperlehrstellen an.

Hospitality Summit 2023

14. & 15. Juni 2023
Halle 550 Zürich Oerlikon

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Netzwerkarena, wo Austausch, Inspiration und Innovation im Mittelpunkt stehen.

Arbeiten unter Palmen...

...mit Unterstützung eines Helikopters, der die Schwimmbadelemente auf der Baustelle ablädt. In Ascona wird zurzeit ein Privatpool montiert, Masse: 11.5 x 3.5 x 1.5 m.

Swissbad 2022

Bereits zum fünften Mal haben wir an der Bädertagung und Fachausstellung SWISSBAD vom 9. und 10. November 2022 in Regensdorf teilgenommen.

Die schönsten Pools rund um den Globus

Einmal mehr darf sich der Edelstahlpool des Hotel Villa Honegg, der von Mauchle Pool AG produziert wurde, zu den Schönsten zählen.
Nachfolgend gehts zum Link.

Neue Poolbroschüre

Frisch vom Druck:
Unsere Poolbroschüre für private Aussen- und Innenpools. Lassen Sie sich inspirieren!

Downloads

Badi Rotkreuz

Sanierung Badi Rotkreuz kurz vor der Fertigstellung.
Eröffnung am Samstag 14.05.2022!

Freibad Weyermannshaus Bern

Mitte Mai öffnet eines der grössten Freibäder Europas nach einer grossen Sanierung wieder. Mauchle Pool durfte das 80 m² grosse Kinderplanschbecken produzieren.

Titelbild Gartenidee

Das Titelbild der aktuellen Ausgabe von "Gartenidee" ziert dieses Mal eines unserer Edelstahlpools.
In der Reportage wird das Objekt vorgestellt. Weitere Bilder zu diesem Objekt finden Sie unter Objekte, Private Aussenpools, Objekt in Oberkirch.

Hallenbad Uitikon

Im Hallenbad Uitikon gibt es neu ein 25m-Schwimmer- sowie ein Lehrschwimmbecken aus Edelstahl - von Mauchle Pool. Die Wiedereröffnung des Hallenbads findet am 20.12.21 statt.

Linth Arena Näfels

Am 18.12.2021 wurde die Linth Arena in Näfels wieder eröffnet. Neu mit Mauchle Pools aus Edelstahl:
25m-Schwimmerbecken,
Mehrzweckbecken mit Hubboden,
Warmwasserbecken im Aussenbereich

Wellnessideen Ausgabe 21/22

Die neue Ausgabe von Wellnessideen ist bald da. Erfahren Sie in einer Reportage mehr über das von uns realisierte Edelstahlpool des Hotels Alpenresort in Zermatt.

Mitarbeiter Jubiläen 2021

Dieses Jahr durften wir nicht nur Mitarbeiterjubiläen feiern, sondern auch nach langer Zeit wieder einmal ein Weihnachtsessen durchführen. In diesem Rahmen wurden vier langjährige Mitarbeiter mit 15, 30 und 35 Jahren geehrt.

Hallenbad Brunnen

Am 21. November 2020 wurde das Hallenbad Brunnen nach einer Totalsanierung wiedereröffnet. Neu gibt es ein Schwimmerbecken mit Springerbereich und Nichtschwimmerbecken aus Edelstahl, made by Mauchle Pool AG.

Freibad Kandersteg

Gerade wurde das Kinderplanschbecken im Freibad Kandersteg fertiggestellt - auf dem Bild durch den Färbeversuch mit violett eingefärbtem Wasser.

Therapiebecken Brig

Transport des komplett zusammengebauten 4 x 5.5 m grossen Therapiebeckens nach Brig.

Therapiebecken Brig

Das Edelstahlbecken wurde komplett bei uns in der Werkhalle zusammengebaut und anschliessend nach Brig transportiert.
Grösse: 4 x 5.5 m
Wassertiefe 1.30 m
Attraktionen: Gegenstromanlage, Massagedüsen

Erlebnispool hoch über dem Vierwaldstättersee

Vom Wasser des Edelstahlpools geniessen die Gäste des Hotel Villa Honegg den weiten Blick auf den Vierwaldstättersee. Mehr erfahren Sie im Artikel in der aktuellen Ausgabe des Spa & Home.

Spa & Home Jan/Feb-2020

Pools aus Edelstahl: In der aktuellen Ausgabe von Spa & Home werden die Anforderungen an den Bau von Edelstahlbeckenanlagen erläutert.

Alpenhof Zermatt

Die Sanierungsarbeiten im Wellness & Spa Bereich des "Alpenhof, Tradition Julen Zermatt" sind so gut wie abgeschlossen.

Alpenhof Zermatt

Die Sanierungsarbeiten im Wellness & Spa Bereich des "Alpenhof, Tradition Julen Zermatt" haben begonnen.
Hier ein erster Eindruck der Sanierung.

Giardina 2019

Anlässlich der Giardina 2019 präsentierte Stobag zusammen mit ihren Partnern gardens, Gartenidee AG, Göldi AG, Pflanzenschau AG und Vivell AG den Showgarten «Lieblingsheide» und gewinnt den Gold-Award. Mittendrin der von uns produzierte Edelstahlpool.

Sportarena Campus

Kurz vor der Eröffnung berichtet die Surseer Woche in einer Sonderausgabe zur neuen Sportarena Campus unter anderem über unser Olympiabecken.

Spa Perle überm See

Das Bürgenstock Resort, insbesondere der von uns erstellte Infinity Edge Aussenpool, wurde einmal mehr für eine Reportage ausgesucht. Diesmal wird in der Frühlingsausgabe von Spa & Home darüber berichtet.

Ein edler Pool fürs Hotel

So lautet die Übrschrift in der Ausgabe 02-2019 der Zeitschrift «Hotelier». Mehr dazu unter dem folgenden Link.

Schwimm- und Sporthalle Campus

Ein Meilenstein ist erreicht: das 50 Meter lange Olympiabecken ist mit Wasser gefüllt.

Schwimm- und Sporthalle Campus

Schlussarbeiten am Olympiabecken. Das 50 x 25 m grosse Becken wird Ende Jahr mit Wasser gefüllt.

Bezaubernde Aussichten

Wir haben die Ehre, auch in der diesjährigen Ausgabe der Fachzeitschrift Wellnessideen Teil einer Reportage zu sein. Lesen Sie hier den Bericht über das von uns hergestellte Infinity Pool des Bürgenstock Resorts.

Swissbad 2018

Am 14. und 15. November 2018 findet die Swissbad (Bädertagung und Fachausstellung) in Regensdorf statt. Wir freuen uns, zum dritten Mal dabei zu sein.

Campus Sursee

Zurzeit wird das Ausbildungsbecken montiert.

Campus Sursee

Beim 50.5 x 25 Meter Olympiabecken wird der Boden montiert.

Spa auf Luxusniveau

Im November 2017 eröffnete das neue Bürgenstock Resort seinen Alpine Spa - eines der Highlights ist der L-förmige Infinity-Edge-Aussenpool von Mauchle Pool AG.
Lesen Sie mehr in der Ausgabe 7/8-2018 von Schwimmbad + Sauna.

Schwimm- und Sporthalle Campus

Beim olympischen 50-Meter-Becken laufen unsere Vorbereitungen für den Einbau der Bodenelemente aus Edelstahl.
Lesen Sie mehr über die Anlage im Artikel, der im Baublatt Nr. 25 vom 22.06.2018 erschienen ist.

Downloads

Die schönsten Hotelpools der Welt

Einmal mehr dürfen wir eines unserer Edelstahlpools zu den schönsten Pools zählen. Diesmal schafft es das Hotel Villa Honegg zu den schönsten Hotelpools der Welt, gekürt von 20 Minuten am 31. Mai 2018 (Bild 7/19).

Campus Sursee

Nachdem das Nichtschwimmerbecken fertiggestellt werden konnte, wird zurzeit das 50-Meter-Becken montiert. Danach geht es mit der Montage des Ausbildungsbeckens weiter.

Der Pool auf der Klippe

Unser Infinity Edge Aussenpool für den Bürgenstock trägt dazu bei, dass vom neuen Zauberberg die Rede ist.
Lesen Sie den Bericht in der Schweizer Illustrierte Nr. 53 vom 05.01.2018.

Jubiläen 2017

Vier Mitarbeiter durften wir dieses Jahr im Rahmen unserer Weihnachtsfeier ehren. 15 Jahre, 20 Jahre und zweimal 40 Jahre Jubiläum. Herzliche Gratulation.

Auszeit mit Superlativen

In der aktuellen Ausgabe von Wellnessideen wird über das Waldhaus Flims berichtet. Das Spa bietet alles, was das Herz begehrt. Unter Objekte finden Sie alle Informationen über den von uns hergestellten Aussenpool.

Edelstahl - Nonplusultra

Wenn es auf Hygiene ankommt, liegt Edelstahl vorne.
Mehr dazu in der aktuellen Ausgabe von Wellnessideen (unter Downloads).

Bereit für Olympia oder eine Riesenarschbombe

Im aktuellen Informationsmagazin des Campus Sursee berichten wir, wie das Olympiabecken entsteht - von der Planung bis zur Montage. Lesen Sie den beigefügten Artikel.

Die schönsten Aussenbäder der Schweiz

20 Minuten kürt die schönsten Aussenpools mit Panoramablick. Auf Platz 1 und 2 schaffen es zwei von unseren Edelstahlpools:
Platz 1: Bürgenstock Alpine Spa
Platz 2: Thermalbad & Spa Zürich

Im Infinity Pool über der Felsflanke

Spa Eröffnung im Bürgenstock Resort Lake Lucerne: 20 Minuten bringt in der Ausgabe vom 07.11.2017 ein tolles Bild des Infinitypools, made of stainless steel by Mauchle.

SURWA 2017

Mauchle Pool AG war dieses Jahr zum ersten Mal an der Surseer Warenausstelung SURWA zu Besuch. Während 4 Tagen konnte man uns vom 26.10.2017 bis 29.10.2017 in der Stadthalle Sursee besuchen. Anlass war die Zusammenarbeit mit dem Campus Sursee, für welchen wir zurzeit die Schwimmbecken für die grösste Schwimmsportarena der Schweiz herstellen.

Bürgenstock Alpine Spa

Kurz vor der Fertigstellung:
Das Wellnesspool des Alpine Spas Bürgenstock.

Neue Abkantpresse

Unsere neue Abkantpresse für die Blechverarbeitung ist diesen Monat eingetroffen.

Beitrag in der Fachzeitschrit Hotelier

Einen aktuellen Beitrag von uns finden Sie auf der Homepage der Fachzeitschrift "Hotelier".

Silber-Auszeichnung für den Whirlpool Hotel & Apartmens Melchsee

Der von uns hergestellte Whirlpool des Hotel & Apartments Melchsee hat den silbernen BSW-Award gewonnen. Informationen zu diesem Objekt finden Sie unter Objekte, Hotelpools.

Gold-Auszeichnung für das Hotelpool Silvana

Der von uns hergestelle Pool des Hotels Silvana hat den goldenen BSW-Award gewonnen. Informationen zu diesem Objekt finden Sie unter Objekte, Hotelpools.

Jubiläen 2016

Dieses Jahr durften wir 9 Mitarbeitern zum 10-, 15-, 20-, 25- und 30-Jahre-Jubiläum gratulieren. Gemeinsam haben wir dies an unserem Weihnachtsessen gefeiert.

Hotel Silvana Zermatt

Der neue Silvana Mountain Spa Bereich wird bald eröffnet. Wir führen die letzten Arbeiten am Wellnessbecken aus.

Web steht kopf wegen Schweizer Hotelpool

Über 120 Mio. Views!
Unter dem Titel "Stairway to heaven at Villa Honegg" hat eine Reisebloggerin ein Video, das die Aussicht vom Pool des Hotels Villa Honegg zeigt, ins Netz gestellt.
Mehr Informationen zu dem von uns hergestellten Pool finden Sie in der Rubrik Objekte, Hotelpools.

VHF/GSK-Bulletin 3/16

Lesen Sie den Bericht über uns im aktuellen VHF/GSK-Bulletin.

Surseer Woche

In der Surseer Woche vom 22.09.16 ist ein Artikel über unseren Tag der offenen Tür zu lesen.

Downloads

Artikel in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift BäderBau (1-2016)

Lesen Sie den Artikel über das Frutt Family Lodge & Melchsee Apartment, für welches wir 3 Edelstahlbecken erstellt haben.

Downloads

Swissbad 2016

Am 2. November 2016 haben wir zum zweiten Mal an der Swissbad (Bädertagung und Fachausstellung) teilgenommen.

Tag der offenen Tür

Anlässlich unseres 50-Jahr-Jubiläums ist unser neuer Bürobau an der Pfrundmatte 4 in Sursee entstanden. Dieses Ereignis feiern wir mit einem Tag der offenen Tür am 17.09.2016.

Downloads

Jubiläen 2015

An unserem diesjährigen Weihnachtsessen durften wir 3 unserer Mitarbeiter ehren:
Hofmann Urs - 40 Jahre
Büchler Alain - 20 Jahre
Merlaku Besar - 15 Jahre

Trendmagazin Wellnessideen 2015/2016

Lesen Sie den Artikel über uns im aktuellen Trendmagazin Wellnessideen. Es werden unter anderem drei im Jahr 2015 realisierte Privatpools vorgestellt.

Zertifizierung nach EN 1090-2

Mauchle Pool AG hat sich nach EN 1090-2 zertifiziert, für die Herstellung tragender Konstruktionen Ausführungsklasse EXC 2.

Downloads

Neues Bürogebäude

Wir haben unser neues Bürogebäude an der Pfrundmatte 4 in Sursee bezogen. Den kaufmännischen und technischen Mitarbeitern der Mauchle Pool AG stehen nun grosszügige Büroräumlichkeiten auf 4 Etagen zur Verfügung.

Zertifizierung Umweltmanagementsystem

Unser Unternehmen hat sich erfolgreich nach ISO 14001:2004 Umweltmanagementsystem zertifiziert.

Freibad Ostermundigen fertiggestellt!

Schwimmerbecken mit
Springbucht 50 x 18 m
und 8.5 x 12 m, 
Wasserfläche 1000m²

Nichtschwimmer-
becken 40 x 22 m, 
Wasserfläche 720 m², 
mit Wasserpilz, Nackendusche,
Breitrutsche

Kinderbecken 13 x 10
m, Wasserfläche 70m²,
mit Spritzsäule, Spritzdüsen
Wasserspritzanlage

Wellnessanlage Bain Bleu Genf - Montage ab Februar 2015

Wellnessbecken 35 x 8 m
Wasserfläche 220 m²
Mit Sprudelliege, Massagenischen, Massagestationen, Untiefe

Swissbad 2014

Im November 2014 haben wir zum ersten Mal an der Swissbad (Bädertagung und Fachausstellung) in Regensdorf ZH teilgenommen.

Neubau Bürogebäude

An der Pfrundmatte 4 entsteht unser neues vierstöckiges Bürogebäude, das im Sommer 2015 bezugsbereit sein wird.

Mauchle Pool AG

Aus den beiden Abteilungen Schwimmbadbau und Stahlbau der Mauchle Metallbau AG entstehen per 01.01.2015 zwei eigenständige Aktiengesellschaften: Mauchle Pool AG und Mauchle Stahlbau AG.